elvia.ch: neuer Brand, neue Website

Die Direktversicherungsmarke von Allianz heisst neu ELVIA und hat somit den Namen der früheren Reiseversicherungstochter. Allianz stand vor der Herausforderung, den Brand für die Direktversicherung neu unter ELVIA zu lancieren.

Dazu wurde neben einer grossen Anzahl von internen Arbeiten natürlich die Website elvia.ch entwickelt. soguelschaller war beim Relaunch für folgende Themen zuständig:

  • Bedürfnisanalyse
  • Inhaltsdefinition
  • Entwicklung der Informationsarchitektur
  • Briefing von Partnern für Design und Texte
  • Expert Review von Konzepten
  • Content Styleguide
  • Projektleitung

«Die Zusammenarbeit mit soguelschaller für den Launch von elvia.ch verlief optimal, ich konnte mich jederzeit 100% blind auf sie verlassen!»

Garry Blättel, Projektleiter bei Allianz

Projektdaten elvia.ch

Go Live: 2016

Unsere Arbeiten: Konzeption, Beratung, Projektleitung

www.elvia.ch

 

Hier noch ein Beispiel der, wie wir finden, sehr schönen Kommunikation zum Launch von elvia.ch von der Agentur „Freundliche Grüsse“